• Jobs Job bei Heinrich KUPER GmbH & Co. KG

Senior Controller (m/w)

Heinrich KUPER GmbH & Co. KG

Rietberg (Raum Gütersloh)

Rietberg (Raum Gütersloh)

Senior Controller (m/w) Heinrich KUPER GmbH & Co. KG Rietberg (Raum Gütersloh) Erstellen und Kommentieren von Vertriebs- und Kostenanalysen im Rahmen des monatlichen Reportings; Aufzeigen von Trends und Entwicklungen sowie Ableitung und Nachverfolgung von effizienzsteigernden Maßnahmen.

Engagierte Und Leistungsstarke Mitarbeiter Haben Unser Unternehmen Zu Dem Gemacht Was Es Heute Ist International Agierend - Mit über 200 Mitarbeitern Am Stammsitz In Rietberg Und In Den Niederlassungen In Freiburg / Breisgau Korbußen / Thüringen Und Berlin - Entwickeln Produzieren Und Vertreiben Wir Maschinen Und Anlagen Für Die Holzbearbeitende Industrie Und Das Handwerk Sowie Verpackungs­anlagen   Um Unsere Marktposition Zu Festigen Und Weiter Auszubauen Möchten Wir Uns Personell Verstärken Hierfür Suchen Wir Für Unsere Stammsitz In Rietberg Einen Senior Controller (m/w)   Ihre Aufgaben: Zusammen Mit Unserem Team Aus Dem Externen Rechnungswesen Begleiten Sie Unser Operatives Geschäft Betriebswirtschaftlich Sie Analysieren Und Interpretieren Dabei Die Geschäftsergebnisse Und -prozesse Und Arbeiten Aktiv An Der Weiter­entwicklung Unserer Kosten- Und Leistungsrechnung Sowie Der Produkt­kalkulation Mit Die Selbstständige Optimierung Der Controllingsysteme Im Rahmen Von Projekt­arbeiten Rundet Ihr Aufgaben­gebiet Ab Im Rahmen Dieser Tätigkeit Berichten Sie Direkt An Den Leiter Finanzen Einkauf Und It Zu Ihrem Aufgabengebiet Gehören Im Einzelnen: Erstellen Und Kommentieren Von Vertriebs- Und Kostenanalysen Im Rahmen Des Monatlichen Reportings Aufzeigen Von Trends Und Entwicklungen Sowie Ableitung Und Nachverfolgung Von Effizienz­steigernden Maßnahmen Eigenständige Anwendung Und Weiterentwicklung Der Geschäfts­bereichs­bezogenen Kostenstellen- Kostenträger- Und Plankosten­rechnung Unterstützung Bei Produktkalkulationen Koordination Durchführung Und Plausibilisierung Der Jährlichen Unternehmens­planung Und Einführung Eines Regelmäßigen Fore­casting-prozesses Aktive Erarbeitung Und Pflege Interner Richtlinien Und Prozeduren Sowie Optimierung Der Bestehenden Berichts- Und Informationssysteme Unterstützung Und Beratung Der Fachbereiche Und Der Geschäfts­führung Bei Der Kontinuierlichen Prozessoptimierung Sowie Aktive Durchsetzung Controlling-spezifischer Anforderungen Bei Prozess- Organisations- Und It-veränderungen   Unsere Anforderungen: Betriebswirtschaftliches Studium (uni/fh) Mit Schwerpunkt Controlling Mindestens Fünf Jahre Berufserfahrung Im Controlling Eines Industrie­unternehmens Sehr Gute Kenntnisse In Controlling-standards In Der Kosten- Und Leistungsrechnung In Planung Und Reporting Sowie Solide Kenntnisse In Der Hgb-rechnungslegung Selbständige Und Sorgfältige Arbeitsweise Gepaart Mit Der Fähigkeit Zusammenhänge über Ihr Auf­gaben­gebiet Hinaus Zu Sehen Und Zu Beurteilen Pragmatische Und Zugleich Starke Analytisch-konzeptionelle Prägung Mit Der Fähigkeit Komplexe Sachverhalte Zu Durchdringen Und Nachvoll­ziehbar Darzulegen Routinierter Praxiserprobter Umgang Mit Erp-systemen Und Sichere Anwendungskenntnisse Im Bereich Ms Office (insbesondere Ms Excel Mit Fokus Auf Komplexere Datenanalysen) Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Setzen Wir Auf Grund Der Internationalen Ausrichtung Unseres Unternehmens Voraus Möchten Sie Mit Uns Wachsen Wir Suchen Die Besten überzeugen Sie Uns Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Und Ausführliche Bewerbung Per E-mail An Telefon: 05244 / 984-425 Telefax: 05244 / 984-486 E-mail: Bewerbung@de Internet: Wwwde BWL Unternehmensführung Rechnungswesen Kostenmanagement Berichtswesen Jahresabschlussanalyse Senior Controller (m/w) Erstellen Und Kommentieren Von Vertriebs- Und Kostenanalysen Im Rahmen Des Monatlichen Reportings Aufzeigen Von Trends Und Entwicklungen Sowie Ableitung Und Nachverfolgung Von Effizienzsteigernden Maßnahmen Rietberg (Raum Gütersloh)

Produktmanager (m/w) Verpackungstechnik mit Aufgaben des technischen Innendienstes

Controller (m/w)
   Heinrich KUPER GmbH und Co. KG (Rietberg)

Softwareentwickler Calculation und Concepting Tools (w/m/d)
   SSI Schäfer Automation GmbH (Giebelstadt)

(Junior) Consultant IT-Compliance (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Marienbrunn)